Eine Stunde mit Katharina Simens über Australien

Katharina Simens hat unsere Jahrgangsstufe 4 besucht und uns viel über die Tiere in Australien erzählt. Sie hat uns erzählt, dass es in Australien Koalabären, Salzwasser- und Süßwasserkrokodile, Schlangen, Termiten, Kängurus und andere außergewöhnliche Tiere gibt.Sie hat uns viele Fotos von den Tieren gezeigt. Außerdem hat sie uns interessante Stationen vorbereitet. In der Riechstation waren in Bechern Zimt, Honig, Kaffeebohnen und Mandarinen, die wir anhand des Riechens erkannt haben. In der Fühlstation mussten wir zum Beispiel Perlen und Kerne erfühlen.Sie hat auch einen Film mitgebracht, auf dem die Fütterung der Süßwasserhaie gezeigt wurde. Katharina Simens hatte auch einen Sack dabei, in dem ein Kängurufell enthalten war. Den Wombat, ein ganz seltenes Tier, hat sie uns auf einem Foto gezeigt und erklärt. Zu dem Thema Tiere: In Australien gibt es die giftigste Qualle der Welt, nämlich die Würfelqualle. Beeindruckend sind auch die riesengroßen Termitenhügel, die wir auf einem Foto gesehen haben. Katharina Siemens hatte für uns auch noch eine typische Spezialität aus Australien zur Verköstigung mitgebracht. Sie gab uns Brote mit dem für Australien typischen Aufstrich Vegenite, der sehr bitter schmeckte.Es war eine sehr interessante und lehrreiche Stunde über Australien.

Geschrieben von Katharina Groß, Alica Kaiser.


Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'marqueeplus_footer' not found or invalid function name in /users/gs-wissen/www/cms/wp-includes/class-wp-hook.php on line 298